Wir, das sind Vera und Tim Bartsch…

Als Virtuelle Assistenten möchten wir dir bei den alltäglichen Arbeiten helfen und unter die Arme greifen, damit du Zeit für die wichtigen Dinge im Leben hast.

Hi, ich bin Vera.

Nach meinem Abitur habe ich als Freies Schreiberlein für eine ortsansässige Tageszeitung gearbeitet und dann bis 2015 Literatur – und Medienwissenschaften studiert. Im Rahmen meines Studiums habe ich während eines mehrmonatigen Praktikums in einer Werbeagentur gearbeitet. Seit nunmehr sieben Jahren bin ich im Einzelhandel tätig.

Ich liebe es zu lesen, zu schreiben und viel zu reisen. Sprachliche Arbeit hat mich schon immer begeistert, egal ob in Schrift oder Wort. Ich würde mich freuen, dir einiges an Schreibarbeit abnehmen zu dürfen. Thematisch kommen wir gewiss auf einen Nenner – sei es Kochen, Backen, Nachhaltigkeit oder die liebe Tierwelt, nichts ist unmöglich.

Bei unseren gemeinsamen Projekten bin ich immer für alles Schriftliche zuständig: Blogbeiträge, Instagrampostings, sowie die Texte auf dieser Homepage – es kommt alles aus einer Hand. Mein Mann ist wiederum unersetzlich, was den technischen Teil angeht.


Hallo, ich bin Tim.

Ich habe von September 2004 bis Januar 2008 eine Ausbildung zum Werkstoffprüfer absolviert. Nach meiner Facharbeiterprüfung habe ich bis 2012 als Wärmebehandler in einem Stahlunternehmen im Siegerland gearbeitet. Neben der Kontischicht habe ich mich  von 2011 bis 2013 zum Industriemeister weitergebildet. Seitdem bin ich im Bereich der Arbeitsvorbereitung tätig.

Ich reise gern und viel mit meiner Frau und unserem Hund in unserem umgebauten Kastenwagen durch Europa und Ende 2018 habe ich für unsere Reisen einen YouTube Channel ins Leben gerufen, auf dem wir regelmäßig unterwegs sind.
Ich bin ein sehr abenteuerlustiger, aber auch online affiner Mensch. Durch meine natürliche Neugier bin ich immer wieder froh, Neues zu entdecken und zu erlernen.